Andis Korfu Page - Startseite

  Korfu Information

Korfu - Aqualand und Wasserpark Hydropolis in Acharavi

Karte, Korfu Orte 
Korfu A bis Z 
Stadt Kerkyra 
Touren, Ausflüge 
Korfu Strände 
Reiseberichte 
Tavernentipps 
Kulinarisch 
Korfu Klima 
Flora & Fauna 
Festkalender 
Korfu Zitate 
Gast auf Korfu 
Korfu Geschichte 
Korfu Allerlei 
Korfu Lektüre 

 

Zugegeben...als ich vom Korfu Water Park hörte, war ich skeptisch. Das Meer und die schönsten Strände quasi vor der Haustüre....was soll da ein Spassbad? Ein Besuch auf dringendsten Wunsch meiner Kinder hat mich dann überzeugt, dass es auf der Insel Korfu auch seine Berechtigung hat!

Das 1997 fertiggestellte Korfu Erlebnisbad in Agios Ioannis ist ein Spaß für "Groß und Klein". Viele Wasserrutschen lassen keine Langeweile aufkommen. Cafeterias, Imbiss und Bar sorgen für das leibliche Wohl. Kinder können mit Elektro-Autos Runden drehen. Der Eintrittspreis (Stand 2010) liegt für Erwachsene bei 25 EU / Kinder von 5-12 Jahren 17 EU. Nach 15 Uhr gibt es ermäßigte Eintrittspreise (25 %). Wenn man aber schon so viel Geld bezahlt, sollte man einen ganzen Tag im Aqualand verbringen. In den Touristenorten kann man Pauschalangebote buchen.

 

Die Öffnungszeiten sind nach "Saison" unterschiedlich: Mai-Okt 10 bis 18 Uhr / Juli-Aug 10 bis 19.

 

Mein Tipp zu einem Besuch für die ganze Familie: am besten gleich um 10 Uhr dort sein..ein schönes Plätzchen unter einem schattigen Baum (Liegen und Schirme sind bereits im Eintrittspreis enthalten) suchen..und auf zu den Rutschen! Gegen Mittag wirds nämlich gelegentlich recht voll und es kommt zu Wartezeiten an den Rutschen. Es ist zu empfehlen, den Kindern eine Kopfbedeckung aufzusetzen - der Hut wird zwar nass, aber immer noch besser als ein Hitzschlag von der Warterei in der prallen Hitze!  Ich möchte noch erwähnen, daß ich von den Sicherheitsvorkehrungen an den einzelnen Rutschen sehr angenehm überrascht war. An jeder Rutsche stand eine Aufsichtsperson und hat darauf geachtet, daß erst losgedüst wird, wenn unten freie Bahn ist!

Offizielle Homepage Aqualand Korfu

Hydropolis Wasserpark in Acharavi - Korfu

In Acharavi hat mit der Saison 2001 der "Hydropolis Wasser- und Sportpark" eröffnet. Der Park liegt etwas ausserhalb des Ortes zwischen der Hauptverkehrsstrasse und dem Meer. Neben den Wasserrutschen werden viele "Aktivitäten" angeboten (Volleyball, Basketball, Tischfußball, Billard, Kletterwand, Trampolin....kurzum - es wird viel getan, damit den Gästen nicht langweilig wird). Aus den Lautsprechern dröhnt den ganzen Tag Musik, Bars und ein Self-Service-Restaurant sorgen für das leibliche Wohl. Zum allg. Service gehören Schließfächer, Telefon, Fax und Internetservice. Für die Kleinen gibt es einen separaten Bereich mit Kinderbecken und kleinen Wasserrutschen. Ausserhalb des Wassers sorgt ein Kinderspielplatz mit kleiner Hüpfburg für Abwechslung. In der Hauptsaison finden im Park abends gelegentlich Veranstaltungen statt (Konzerte, Modeschauen u.ä.).

  Korfu Galerie

  Korfu Fotos

  Korfu Videos

  Foto der Woche

  Empfehlungen

  corfu.de Partner

  Korfu Portal

  Korfu Forum

  Korfu im Web

Korfu - Hydropolis Wasserpark in Acharavi            Hydropolis Wasserpark in Acharavi - Korfu
 

Zurück zur Korfu Touren Übersicht

gray01.gif
Startseite | Sitemap | Kontaktformular | Impressum und Datenschutzerklärung |