Andis Korfu Page - Startseite

Korfu Tavernentipp - Paleo Perithia (Old Perithia)

Taverne in Old Perithia Korfu

Korfu Taverne in Old Perithia

Old Perithia : Taverne Ognistra

 

Die in der Saison 2006 neu eröffnete Taverne liegt direkt am Ortseingang auf der linken Seite. Eigentlich muss jeder an ihr vorbei auf dem Weg in das Dorf zu den „alt-eingesessenen" Tavernen.

 

Ein altes Haus liebevoll restauriert und stilvoll eingerichtet. Den Innenraum sollte man sich auf alle Fälle ansehen wenn man dort ist. In einer Ecke steht der Kamin, im Sommer zweckentfremdet aber im Winter eine super Wärmequelle. Der Kamin gab der Taverne auch ihren Namen.

 

Zur Taverne gehört eine schöne, überdachte Terrasse. Blumen überall an den Begrenzungen, sehr gepflegt. Sowohl innen als auch außen ist alles neu und sauber, egal ob die Toiletten, die Küche (gut einsehbar) oder der Gastraum.

 

 

 

Speisekarten gibt es in mehreren Sprachen. Da deutsch gesprochen wird, erübrigt sich dieser Blick und man kann sich lieber beraten lassen. Macht viel mehr Spaß. Wir haben uns beraten lassen und haben von „allem etwas" probiert, typische Vorspeisen und Hauptgerichte und waren wirklich sehr zufrieden. Sehr vieles aus dem Angebot ist „hausgemacht" und das schmeckt man auch!

 

In gängigen Reiseführern wird die Taverne wohl erst ab der nächsten Saison erscheinen. Aber für alle, die in diesem Jahr noch nach Korfu fliegen und einen Ausflug nach Old Perithia planen kann ich diese Taverne nur empfehlen! Kostet und probiert und genießt diese wunderbare Aussicht auf die umliegende Bergwelt.

 

Heike König

Zurück - Korfu Tavernen Uebersicht | Impressum und Datenschutzerklärung