Andis Korfu Page - Startseite

Korfu Tavernentipp - Notos

Taverne Panorama am Notos Beach

 

Hallo Andi,

ich könnte noch die Taverne "Panorama" am Notos Beach empfehlen. Ein kleines Paradies an einer winzigen Bucht. Auch hier legt ab und zu am privaten Steg ein "Ausflugsschiffchen" an. Wir nehmen jährlich die Fahrt vom Norden (Agnos) bis in den Süden auf uns, um dort unser geliebtes Knoblauchbrot zu essen und so nebenbei an der kleinen Bucht zu relaxen.

LG Monika

Als begeisterte Korfu-Urlauber habe ich diese wunderschöne Insel auch auf meiner Homepage verewigt: http://www.moni-arnstadt.de

 

Taverne Panorama Korfu

 


 

Taverne Savas

 

Im Süden-Osten der Insel, besser gesagt in Notos, gibt es eine Oase der Ruhe, die Taverne "Savas".

 

Der Besitzer spricht etwas deutsch. Es gibt hier nicht nur guten Fisch, sondern auf Wunsch auch gegrillte Zickelein. Dazu hausgemachten Wein. Typisch griechischer Flair. Um "Savas"-Taverne zu finden, fährt man vor Petriti rechts ab in Richtung Agios Nikolaos, weiter nach Notos in Richtung Karloviotis. An der Küstenstrasse liegt unterhalb der Strasse und oberhalb des Meeres eine "Gartentaverne". Von hier aus blickt man sowohl auf das gegenüberliegende Festland als auch in Richtung Kap Lefkimi.

P. u. M. Maier


 

Hallo,

ich kann den Tip von P. und M. Maier nur bestätigen. Savas Taverne ist super mit einer gemütlichen Terasse oberhalb eines hauseigenen Anlegestegs. Einige "Ausflugsdampfer" finden den Weg dorthin. Mit Nicos "Marco Polo" bin ich von Moraitika aus mal hingeschippert :-)

Die Anfahrt vom Land aus ist etwas schwieriger:

In Notos Richtung Küste fahren, bis die Straße sich teilt. Wenn man glaubt, das Ende der Welt ist nahe, einfach nach rechts weiterfahren. Nach ca.200m links liegt die Taverne zwischen Olivenhainen.

 

Guten Appetit und viel Spass

Martin H.

Zurück - Korfu Tavernen Uebersicht | Impressum und Datenschutzerklärung