Andis Korfu Page - Startseite

Korfu Tavernentipp - Nissaki

Korfu Taverne in Nissaki

Taverne I Parea in Nissaki.

 

Wir hatten eine nette Pension in Barbati (Servos-Studio und Apartments) an der korfiotischen Ostküste und sind auf Empfehlung der Besitzer am ersten Abend nach Nissaki zum Baden und gemütlich essen gefahren. Von Barbati in nördlicher Richtung kommen 2 Schilder NISSAKI, am 2. nach einer scharfen links-rechts Kurve mit einem Pfeil 0,5 km (auf der Ecke ist die Autovermietung Holiday-Cars) nach rechts. Dort hinunter bis zu einer kleinen idyllischen Kiesel-Badebucht.

Die Taverne heißt I PAREA und hat zwei Balkone mit direktem Meerblick, einen davon mit Blick nach Korfu-Stadt.

I PAREA bedeutet: -geselliges Beisammensein- in Griechenland ein geflügeltes Wort und Ausdruck griechischer Lebensart. Ein junges griechisch-deutsches Team bietet in gemütlicher Atmosphäre einwandfreie traditionelle Küche. Es gibt u.a. korfiotische (unbedingt Sofrido probieren) und griechische Spezialitäten, Fleisch oder Fisch vom Holzkohlegrill, diverse Weine und Bier vom Fass.

Wirt Nikos hat mit viel Enthusiasmus ein angenehmes Ambiente geschaffen, was zum leichten, sonnigen Meeresklima passt: Holzmobiliar, Strohdach, abends kleine Lämpchen und dezente griechische Musik. Wir haben uns ein paar mal dort verwöhnen lassen und immer mit Spaß einen relaxten Abend verbracht.

Guten Appetit wünschen,

Margit und Marko

Zurück - Korfu Tavernen Uebersicht | Impressum und Datenschutzerklärung