Korfu Tavernentipps in Lakones - Andis Korfu Page

Insel Korfu | Andis Korfu Page
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Korfu Tavernentipps in Lakones

Taverna Boulis in Lakones

Taverna Boulis Lakones | KorfuWährend meines diesjährigen Korfuurlaubs habe ich eine Taverne in Lakones entdeckt, an der ich zwar häufig vorbeigefahren bin, aber die ich bis dahin noch nie von innen gesehen hatte. Das drittletzte Haus auf der rechten Seite (von Makrades kommend) ist die Taverne "Boulis". Das Schild an der Hausfassade (Gyros, Sofrito usw. ließ mich erst stutzig werden zumal alles in Englisch geschrieben war). Hätte man mich dorthin nicht eingeladen,wäre ich die nächsten Jahre bestimmt wieder vorbeigefahren. Innen erwarten einen Spiros ( war ja fast klar! ) und Elena in Ihrem kleinen aber schönen Lokal. Der Blick vom Balkon auf Paleokastritsa ist vielleicht nicht ganz so toll wie z.B. vom "Golden Fox", dafür werden hier auch nicht die Urlauber busweise rangekahrt und das Essen ist seinen Preis wert. Auf dem schmalen Balkon sind 2er Tische, im Gastraum selbst befinden sich 5 Tische.

Zum Essen: Qualitativ absolut Spitze! Auf der Karte ideenreiche Speisen auch jenseits von Tzaziki und Co! Mein Tipp: "Tyrocafteri" - ein gut gewürztes Gericht (keine Vorspeise aber auch kein Hauptgericht) bestehend aus Tomaten, Zwiebeln und Schafskäse in einer Tonschale heiß aus dem Ofen serviert.

Alexander Dietrich


Lakones - Cafe Dolce

Ich war nach mehreren Jahren auch endlich einmal wieder auf Korfu. Auf unseren Fahrten durch Lakones ist mir das "Dolce" aufgefallen und wir haben dieses auch gleich ausprobiert. Es ist ein sehr schönes, luftiges, großzügig geschnittenes "Cafe", mit tollem selbstgemachten Eis und einer enorm großen Auswahl an sehr leckeren, selbstgemachten Kuchen. Den backt die Mutter des Besitzers selbst im unteren Teil des Hauses. Die Aussicht ist mindestens so toll wie von Bella Vista, man sitzt in gemütlichen Sofas unter Sonnensegeln, genießt den herrlichen Ausblick und lässt sich von Lounge Musik berieseln. Was ich sehr aufmerksam fand ist, dass wir bevor wir bestellt hatten, erst einmal ein Glas eiskaltes Wasser serviert bekamen. Wir waren restlos begeistert!

Tipp von Claudia aus Hamburg (2011)

Korfu Cafe Dolce Lakones  Cafe Dolce Korfu Lakones
Zurück zum Seiteninhalt