Andis Korfu Page - Startseite

Korfu Tavernentipps - Dassia und Gouvia

Taverne Vergina in Gouvia

 

Hallo Andreas,

meine Frau und ich kommen gerade von einer wunderschönen Woche Korfu zurück, waren im Gouvia Louis Corcyra Beach. Wir haben uns sehr an deinen Tavernen Führer gehalten und sind mit diesen Empfehlungen exzellent gefahren. Besucht haben wir die Tavernen in Barbati, Chlomos, Dassia, Notos, Agios Georgios (Süden). Die Qualität der Taverenen Kritiken hat voll gestimmt wir haben keinen Reinfall erlebt, Preis Leistung hat immer gestimmt. Nochmals vielen Dank für diese hervoragende Qualität dieser Infos.

 

Gerne möchten wir zu dieser Tavernen Übersicht auch mit einer Empfehlung beitragen:

Gouvia - Taverne Vergina, direkt an der Hauptstrasse in Gouvia.

Sehr schön typisch griechisch eingerichtet, die Karte ist sehr ausgewogen und international, die griechische Küche ist umfassend und mit zahlreichen Gerichten und Spezialitäten vertreten. Die Qualität und das Preis Leistungsverhältnis ist ausgezeichnet. Der Wirt Stefanos ist ein guter Entertainer und animiert seine Gäste immer wieder zu Tanzeinlagen. Er  führt aber mit seinen Kellnern diese auch selbst vor. Dazu gehört auch ein einheimischer Feuertanz. Die Tochter des Hauses spricht exzellent Deutsch und hat bei Sonderwünschen fürs Essen immer ein offenes Ohr.

 

Nochmals vielen Dank für diese klasse Seite und Gruß aus Hattersheim.

Jörg und Corinna (Juli 2005)


 

Tavernen in Dassia

 

Hallo Andi,

wir waren in einem sehr schönen Hotel namens "Villa Yannis" in Kato Korakiana, Nähe Dassia. Dort haben wir wirklich ein paar Schätzchen entdeckt:

 

Wenn man aus Korfu-Stadt kommend durch Dassia fährt, sieht man ca. 1,5 km entfernt rechts das Schild zum Hotel "Elea Beach". In Höhe des Schildes biegt man links in die Strasse ein. Nach ca. 200 m auf der rechten Seite ist dann beim Stoppschild die "Taverna Limeri" sowie auf der linken Seite wenige Meter entfernt das Restaurant "Select". Die Calamari und das Tzaziki sowie Sofrito und das Gyros sind im Limeri besonders lecker. Im Select sollte man sich die Vorspeisen vom Wirt vorschlagen lassen, sehr lecker und ausgefallen (z.B. die Blüte der Zucchini, alle Vorspeisen waren super!), dann ist als Hauptgang die Hausspezialität zu empfehlen oder Spaghetti mit Meeresfrüchten.............

 

Mit sehr schönem Blick auf die Bucht ist das Restaurant "Panorama", rechts an der Taverne Limeri vorbei gehen (wenn man aus Dassia kommt). Der Wirt ist dort (zu recht) stolz auf seinen selbst angebauten Hauswein. Das Essen ist gut und günstig.

 

Weiterhin gibt es in Dassia (wieder in der Nähe der Abfahrt zum Elea-Beach Hotel auf der rechten Seite von Korfu aus kommend) die "Taverna Karidia" (Walnussbaum). Sehr günstig, reichhaltig und lecker ist das Menü für 2 Personen, für 22 Euro mit mehreren Vorspeisen, einer Hauptspeise sowie Wein, Ouzo, Kumquatlikör und griechischem Kaffee, können wir nur empfehlen.

 

Alle Wirte sind freundlich und das Essen ist spitzenmäßig.

 

Mit freundlichen Grüssen

Rainer und Stephanie

Zurück - Korfu Tavernen Uebersicht | Impressum und Datenschutzerklärung