Andis Korfu Page - Startseite

Korfu Tavernentipp Arillas

Tavernentipp Arillas "Vinceremo"

 

Lieber Andi,

liebe Korfu-Fans,

dank des schlechten Wetters in der zweiten Pfingstferienwoche sind wir ganz spontan mal wieder nach Korfu für eine Woche. Da wir immer in der selben Ecke Urlaub machen, ist uns aufgefallen, dass eine unserer Lieblingstavernen " Vinceremo" von San George nach Arillas umgezogen ist. Mehr aus der Not heraus als freiwillig. Es gab Ärger mit dem Pächter. Da wir immer wieder begeistert sind von der Qualität und der frische der Speisen möchte ich allen Korfu Reisenden die Taverne Vinceremo ans Herz legen.

 

Tavernentipp Arillas "Vinceremo":

Die Taverene "Vinceremo" befindet sich seit 2012 in Arillas direkt am Anfang der Strandpromenade, mit wunderschönem Blick auf das Meer, der kleinen vorgelagerten Insel & dem Horizont. Der Betreiber, wir nennen Ihn "Vince" (heißt aber nicht so) spricht gut deutsch, da er früher in Deutschland lebte und in den Wintermonaten bei seinem Schwager in Deutschland verweilt.

Die Speisekarte ist ausreichend. Aber was das Wichtigste ist, dass oft nicht alle Speisen verfügbar sind, weil der Betreiber großen Wert darauf legt seine Speisen frisch zuzubereiten.

 

Es werden jeden Tag 1-2 griechische Tagesessen angeboten. Die Betonung liegt auf griechisch. Hier wird frisch gekochtes Stifado, Pastitsa, Moussaka, frische Muscheln oder gegrillter Fisch (Dorade, Sardinien o.ä.) angeboten. Was auch sehr zu empfehlen ist, ist sein Hühnchen- & Schweinesouvlaki sowie das Gyros vom Grill. Als Vorspeise kann ich den Feta aus dem Ofen empfehlen. Hierbei handelt es sich um einen Feta in der Auflaufform, der mit frischen Tomaten, Paprika, Zwiebeln & Zuccini serviert wird. Oft reicht der Betreiber vor dem Essen kleine Probiererle wie Kichererbsen- und/oder Zuccinipuffer mit Tzatziki. SEHR LECKER!!!

 

"Vince" ist ein netter Kerl und sehr gastfreundlich. Er vermisst seine deutschen Gäste aus San George, da viele nicht wissen, dass er jetzt in Arillas seine Taverne hat. Die Engländer (die in Arillas vorhanden sind) legen nicht so viel wert auf griechisch oder frisch gekochtes!

Von der Terasse kann man übrigens jeden Abend tolle Sonnenuntergänge erleben!

Alles in Allem 5 * für die Taverne.

 

Manuela Wegner (Juni 2012)

Zurück - Korfu Tavernen Uebersicht | Impressum und Datenschutzerklärung