Andis Korfu Page - Startseite

Korfu Taverne - Mein Tipp in Almiros (bei Acharavi)

Zugegeben....bei einem Tavernentipp habe ich ein wenig gemischte Gefühle, da die Geschmäcker bekanntlich verschieden sind, aber Georges Taverne kann ich nach jahrelanger Erfahrung ruhigen Gewissens empfehlen!

Versuchen Sie den Tsatziki (der Beste, den ich bisher gegessen habe) oder den fritierten Käse (Saganaki) als Vorspeise. Auch gegrillte Sardinen (nicht jeden Tag!) sollten Sie unbedingt versuchen. Bei den Hauptspeisen schwören wir auf "Sofrito" - ein korfiotisches Gericht, welches bei George hervorragend zubereitet wird. Auch die verschiedenen "Topfgerichte" sind immer empfehlenswert.

Lassen Sie sich einfach von der Speisekarte überraschen und ggf. von George aufklären, was sich hinter den Gerichten verbirgt und was er zusätzlich an den einzelnen Wochentagen zu bieten hat! Gerichte, die es nicht jeden Tag gibt, sind auf der Karte mit einem "?" gekennzeichnet. Möchtet ihr korfiotische Spezialitäten versuchen, dann achtet auf das "!" hinter den Speisen. George spricht recht gut deutsch und ist bei der Speisenauswahl gerne behilflich.

Taverne George Korfu - Sophia und George

Taverne George in Almiros auf Korfu

So finden Sie hin

Ausgehend von Acharavi befahren Sie die "Hauptstrasse" Richtung Kassiopi. Ca. 2 km nach dem Ortsausgang von Acharavi weist ein Hinweisschild "George`s" den Weg. Folgen Sie dem Weg einfach in Richtung Meer. Wer in Acharavi Urlaub macht, kann "George" natürlich auch zu Fuß erreichen - einfach immer am Strand entlang. Für diejenigen, denen der Rückweg nach Genuß des Hausweines zu beschwerlich ist, bestellt George gerne ein Taxi *smile*

 

Sollten Sie einmal bei "George" einkehren, dann richten Sie bitte schöne Grüße aus- vielleicht überreichen Sie ihm ja diese ausgedruckte Seite?

Zurück - Korfu Tavernen Uebersicht | Impressum und Datenschutzerklärung