Andis Korfu Page - Startseite

  Korfu Information

Strände im Süden der Insel Korfu

Karte, Korfu Orte 
Korfu A bis Z 
Stadt Kerkyra 
Touren, Ausflüge 
Korfu Strände 
Reiseberichte 
Tavernentipps 
Kulinarisch 
Korfu Klima 
Flora & Fauna 
Festkalender 
Korfu Zitate 
Gast auf Korfu 
Korfu Geschichte 
Korfu Allerlei 
Korfu Lektüre 

 

Agios Georgios | Molos | Kavos | Marathias/Agia Varvara | Arkoudila


Um die Vorschaubilder in Originalgröße zu sehen, klicken Sie bitte auf das jeweilige Bild.

Agios Georgios bei Argirades

Sehr schöne Sandstrände findet man in der Gegend des zu Argirades gehörenden Küstenortes Agios Georgios. Besonders zu empfehlen sind die Dünenstrände bei der "Lagune Korrision" (Issos-Strand). Sofern man bereit ist, sich von den Strandabschnitten an den Zufahrtsstraßen etwas zu entfernen, findet jeder noch einen ruhigen Badeplatz.

Korfu Strand Agios Georgios bei Argirades
Molos

Ca.3 km nördlich von Lefkimi liegt der "Molos-Strand" - zu erreichen, indem man einfach dem Wegweiser "Hotel Attika-Beach" folgt. Direkt an der Hotelanlage liegt ein Sandstrand, der öffentlich zugänglich ist. Sehr flach abfallend (fast schon "seicht") ist der Strand besonders für Familien mit Kleinkindern sehr geeignet.

Kavos

Ein langer (über 5 km) Sand-/Kiesstrand, der zur ganzen Saison (ab Mai) gut besucht ist. Vor allem von jungen britischen Urlaubern. Eigentlich wollte ich hier ja nur den Strand beschreiben, aber ein paar Worte zu Kavos kann ich mir einfach nicht verkneifen: bei meiner Durchfahrt war man gerade dabei, die Überreste der letzten turbulenten Nacht (Pappbecher und ähnlicher Müll) von der Straße zu entfernen. Bars, Sexshops und alle nur denkbaren Amüsierschuppen reihen sich aneinander. Irgendwie fühlte ich mich plötzlich nicht mehr in Griechenland !

Marathias und Agia Varvara
  Korfu Galerie
Korfu Strand in Marathias

  Korfu Fotos

  Korfu Videos

  Foto der Woche

Marathias und Agia Varvara (auch als "Santa Barbara" bekannt) teilen sich einen breiten Sandstrand. Zu erreichen ist der schöne Strand über Marathias oder Perivoli - Hinweisschilder zeigen den Weg.

Arkoudila

  Empfehlungen

Hat man Kavos in südlicher Richtung hinter sich gelassen führt ein Feldweg zur Ruine des Panagias-Klosters (Wegweiser "Virgin Monastry" o.ä. / Beach). Auf halber Strecke gabelt sich der Weg - ich habe es vorgezogen, das Auto stehenzulassen. Nach ca.20 Min. Fußweg (Wegweiser "Beach") erreicht man den Arkoudila-Strand. Ich hab den Strand am Vormittag menschenleer vorgefunden..ein herrlicher Anblick ! Den recht vollen Papierkörben nach zu urteilen, finden hier wohl aber auch gelegentlich "Strandfeten" statt.

Korfu Strand Arkoudila

  corfu.de Partner

  Korfu Portal

  Korfu Forum

  Korfu im Web

TOP

Korfu Strände Übersicht

 
gray01.gif
Startseite | Sitemap | Kontaktformular | Impressum und Datenschutzerklärung |