Korfu Stadt - Museum Casa Parlante - Corfu Living History - Andis Korfu Page

Insel Korfu | Andis Korfu Page
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Korfu Stadt - Museum Casa Parlante - Corfu Living History

Korfu Stadt Kerkyra > Korfu Stadt Museen
Seit 2014 gibt es unweit der Esplanada das kleine Museum Casa Parlante, welches ein Herrenhaus aus dem 19.Jahrhundert wieder zum Leben erweckt und den Alltag der Aristokraten auf der Insel Korfu zu dieser Zeit darstellt. Untergebracht in einem neoklassizistischen Gebäude in der historischen Altstadt lädt das Museum Besucher auf eine Zeitreise ein.

Kerkyra - Museum Casa ParlanteWir hatten im September 2015 die Gelegenheit, eine sehr schöne Führung (auch deutschsprachig) durch das Museum zu genießen.

Jeder Raum wurde mit entsprechenden Geschichten von der netten Mitarbeiterin erklärt und manch alte Tradition der damaligen Aristokraten und ihrer Dienerschaft wurde charmant erläutert.
            
Die einzelnen Räume sind mit sehr viel Liebe zum Detail mit zeitgenössischem Mobiliar und Dekor ausgestattet und teils bewegliche Figuren vervollständigen die Eindrücke aus der Vergangenheit.

Das Mobiliar der einzeln dargestellten Räume wurde mit viel Aufwand aus ganz Griechenland in das schöne Museum verbracht.

Im September hatte das Casa Parlante Montag - Samstag von 10.00 - 18.00 Uhr geöffnet. In der Hauptsaison ist bei Bedarf auch länger geöffnet. Dauer der Führung ca. 40 Minuten. Eintritt für Erwachsene 6 Euro (Stand 2018).

Aktuelle Öffnungszeiten, Preise und Standort des Museums auf der Website des Museums Casa Parlante.


Zurück zum Seiteninhalt