Andis Korfu Page - Startseite

  Korfu Information

Korfu Orte: Lefkimi

Karte, Korfu Orte 
Korfu A bis Z 
Stadt Kerkyra 
Touren, Ausflüge 
Korfu Strände 
Reiseberichte 
Tavernentipps 
Kulinarisch 
Korfu Klima 
Flora & Fauna 
Festkalender 
Korfu Zitate 
Gast auf Korfu 
Korfu Geschichte 
Korfu Allerlei 
Korfu Lektüre 

 

Lefkimi ist der zweitgrösste Ort der Insel Korfu. Schmale Straßen ziehen sich hindurch und man merkt, dass das heutige Städchen aus mehreren Dörfern zusammengewachsen ist. In und rund um Lefkimi geht es noch recht ursprünglich zu und bäuerliche Traditionen werden auch heute noch gepflegt.

Neben den landwirtschaftlichen Einnahmequellen der Bewohner von Lefkimi sind mittlerweile aber auch touristische Einrichtungen (Tavernen, Cafes) wichtig, welche sich hauptsächlich rund um die Brücke über den Kanal von Lefkimi im Ortsteil Potami finden.

Straßenbild in Lefkimi - Korfu
  Korfu Galerie

  Korfu Fotos

  Korfu Videos

  Foto der Woche

  Empfehlungen

Foto: Straßenbild nahe der Brücke über den Kanal - Es geht noch recht beschaulich zu in Lefkimi

  corfu.de Partner

  Korfu Portal

  Korfu Forum

  Korfu im Web

Es lohnt sich, den Ort entlang der schmalen Durchgangsstrassen zu Fuß zu erkunden. Man trifft immer wieder auf Ursprünglichkeit, bäuerliche Tradition und volkstümliche Architektur. Hauptanziehungspunkt für Touristen ist natürlich die in den letzten Jahren renovierte Brücke über den Fluss. Sicherlich das meist fotografierte Objekt in Lefkimi.

Korfu - Brücke in Lefkimi     Korfu - Kanal in Lefkimi
 

Folgt man dem Wasserlauf des Kanals Richtung Meer, gelangt man bei der Mündung an den Strand von Bouka. Bei unserem Besuch Anfang September war der Strand kaum besucht. Ob es wohl an den auffallend vielen Wespen lag? Leider sah auch die Taverne direkt am Strand nicht sehr einladend aus.

Lohnenswert ist die Fahrt entlang des Flusslaufs bis zur Mündung aber allemal. Die Landschaft verbunden mit den Fischerbooten im Kanal bietet immer wieder schöne Fotomotive.

Korfu - Fischerboote im Kanal bei Lefkimi
Korfu Lefkimi an der Mündung

Fotos: Fischerboote entlang des Flusslaufs und schöne Landschaft im Mündungsgebiet

Der Fährhafen von Lefkimi befindet sich etwas ausserhalb des Ortes. Von hier verkehren Fähren zum Festland (Igoumenitsa) und es werden Ausflüge nach Paxos und Antipaxos angeboten.
Korfu - der Hafen von Lefkimi

Übersicht Korfu Orte Region Lefkimi

gray01.gif
Startseite | Sitemap | Kontaktformular | Impressum und Datenschutzerklärung |