Updates Corfu.de | Korfu Nachrichten - Andis Korfu Page

Insel Korfu | Andis Korfu Page
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Updates Corfu.de | Korfu Nachrichten

Wir berichten regelmäßig über neue Inhalte und Aktualisierungen auf unserer Website. Stammgäste von corfu.de haben somit die Möglichkeit, schnell auf die News und Updates zuzugreifen. Zudem werden wir hier aktuelle Korfu Nachrichten und Veranstaltungstipps veröffentlichen, die für Korfu Freunde und Urlauber gleichsam interessant sein könnten.

22.04.2019 | Nachrichten

Im Mai auf Korfu? Am 18. Mai ist Internationaler Museumstag: Freier Eintritt zu allen staatlichen Museen in Griechenland.
18.04.2019 | Nachrichten

Durch den 24stündigen Streik der Seemannsgewerkschaft PNO am 1. Mai bleiben alle Schiffe in GR vor Anker (auch Fährschiffe). Der Streik beginnt um 00.01 Uhr des ersten Mai und endet um  24 Uhr des gleichen Tages.

Update für Korfu:

Fähre auf der Insel KorfuDie Fährverbindungen werden am 1. Mai wie üblich angeboten. Die Korfu Seamen's Union hat folgende Erklärung abgegeben:
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass wir an dem 24-Stunden-Streik, der für den 1. Mai erklärt wurde, nicht teilnehmen können, auch wenn der Vorstand und die Mitglieder sich damit einverstanden erklären. Die Insel Korfu ist ein führendes Reiseziel, und wenn das Datum eines Streiks in die Osterwoche oder in die Woche nach Ostern fällt, bereitet dies aufgrund der großen Anzahl von Passagieren und Fahrzeugen viele Probleme. Es ist bekannt, dass wir im Kampf um die Rechte der Seeleute immer an vorderster Front stehen. Daher bestätigen wir, dass wir am Montag, dem 6. Mai, von 0.00 Uhr bis 24 Uhr einen 24-stündigen Streik durchführen werden, um die Forderungen der panhellenischen Seeleute (PNO) und der örtlichen Gewerkschaft zu unterstützen.
18.04.2019 | Nachrichten

Viele der staatlichen Museen und Ausgrabungsstätten Griechenlands haben nun am Dienstag Ruhetag (üblich war bisher der Montag). Auf Korfu allerdings hat man den Mittwoch als Ruhetag gewählt. Dies betrifft z.B. das Archäologische Museum in Korfu Stadt.
06.04.2019 | Update

Korfu RecyclingDie Infos zur Müllproblematik auf Korfu wurden um einen Artikel zum Recycling durch private Dorfgemeinschaften auf Korfu erweitert.

Rubrik Korfu Exkurse | Müllproblematik auf Korfu
Zurück zum Seiteninhalt