Korfu Luftaufnahmen aus einer Cessna - Andis Korfu Page

Insel Korfu | Andis Korfu Page
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Korfu Luftaufnahmen aus einer Cessna

Im Mai 2015 und 2016 hatten wir das grosse Vergnügen, die Insel Korfu in einer Cessna Hawk zu umfliegen. Lange Vorbereitungszeit und viele Kontakte machten die Privatflüge letztlich möglich und ein lang gehegter Wunsch ging in Erfüllung. Es waren traumhafte Tage bei bestem Flugwetter und wir hoffen, den corfu.de Besuchern die Schönheit der Insel Korfu aus der Vogelperspektive vermitteln zu können.
Unser Pilot hatte perfekte Tage mit wenig Flugverkehr am Flughafen Kapodistrias in Korfu Stadt bei bestem Flugwetter ausgewählt. Wir trafen uns 1 Stunde, bevor der Flug losgehen sollte, um die Route zu besprechen und alle Formalitäten zu erledigen. Nach Durchquerung der Sicherheitskontrolle am Flughafen sollte es losgehen. Natürlich stand vorher noch ein ausgiebiger Check der Cessna Hawk an, bevor es dann auf das Rollfeld ging.

Da ich ein paar schöne Fotos von Kerkyra aus der Vogelperspektive haben wollte, drehten wir zunächst zwei Runden über die Stadt. Auf dem Flug entlang der Küstenlinie Korfus zeigten sich immer wieder atemberaubende Ausblicke. Obwohl ich Korfu sehr gut kenne, fiel es allerdings aus dieser Perspektive gelegentlich schwer, einzelne Orte genau zu lokalisieren. Von oben sieht eben alles ein wenig anders aus.

Nachfolgend eine kleine Zusammenstellung von Luftaufnahmen. Ein Album mit weiteren Fotos sowie Beschreibungen dazu finden Sie auf der Facebookseite von corfu.de. Das Album ist auch ohne Anmeldung bei Facebook zugänglich > Zum Album

Zurück zum Seiteninhalt